Anwendungsbeispiel

BPMN

BPMN-Diagramme sind eine hilfreiche Standardnotation, die für alle Beteiligten leicht verständlich ist. Mit Graphity können solche Prozessabläufe standortübergreifen in Confluence eingebettet und effizient genutzt werden.

CEO-Claire

Das ist Claire. Sie ist CEO. Ihr Unternehmen expandiert und betreibt heute drei Fabriken auf der ganzen Welt.

Gemeinsam mit Nate, dem IT-Manager treibt sie die Digitalisierung voran und will die Vernetzung der Fabriken in Echtzeit, mit einem Firmen-Wiki.

Claire-Nate
BPMN

Um ihre Produktionsprozesse zu definieren, verwenden die Werksleiter bereits "Business Process Model and Notation"-Graphen (BPMN), der globale Standard für die Prozessmodellierung. Claire ist sich sicher: Wenn alle drei Fabriken zusammenarbeiten, können sie ihre besten Verfahren teilen und die Prozesse weiter verbessern.

Das Unternehmen entscheidet sich Graphity einzusetzen, um BPMN-Diagramme bestmöglich in Confluence darzustellen. Mit Graphity lassen sich BPMN-Diagramme schnell und intuitiv erstellen. Zusätzlich ermöglicht es den Fabriken die Abläufe einfach zu teilen und kollaborativ weiterzuentwickeln.

saveing time with Graphity
new process workflow

Um die bestehenden BPMN-Diagramme von verschiedenen Standorten in Confluence zu übertragen, nutzen sie den BPMN-DI Import. Der "BPMN Diagram Interchange" (BPMN-DI) Standard wird von den meisten Maschinen und Systemen unterstützt.

Der Import von BPMN-DI-Dateien ist denkbar einfach. Mit dem Import in Graphity lassen sich auch eine große Anzahl an BPMN-Diagrammen schnell in Confluence visualisieren und die Fehlerquellen bei einer manuellen Übertragung werden somit reduziert. Einer anschließende Bearbeitung der Diagramme steht nun nichts mehr im Weg.

editor writing rights

Die Bearbeitung ist einfach – für autorisierte Benutzer. Nate erteilt den Betriebsleitern Bearbeitungsrechte. Die anderen Mitarbeiter erhalten Leserechte.

Einfach, intuitiv und integriert. Graphity for Confluence.
Probieren Sie es selbst aus!

Wie man BPMN-Diagramme mit Graphity erstellt

Use case story

BPMN

BPMN diagrams are a helpful standard notation that’s readily understandable by all business stakeholders. If these diagrams were editable in Confluence, collaboration across locations could become much more efficient.
Well, Graphity makes it possible!

CEO-Claire

This is Claire, CEO. Her company recently expanded and now runs three factories around the globe.

Together with IT manager Nate, she is driving digitalization and wants to network the factories in real time, using a company wiki.

Claire-Nate
BPMN

To define their production processes, the plant managers are already using Business Process Model and Notation (BPMN), which is the global standard for process modeling. Claire is certain: If all three factories collaborate, they can share their best practices and improve processes further.

To best showcase BPMN diagrams in Confluence, the company decided to integrate Graphity. Graphity allows to create BPMN diagrams easily and intuitively. It also enables the distributed factories to share and collaborate easily.

saveing time with Graphity
new process workflow

They use the BPMN-DI import to transfer exisiting BPMN diagrams from the different locations into Confluence. The BPMN Diagram Interchange (BPMN-DI) standard is supported by most industrial machines and systems.

Importing BPMN-DI files is incredibly easy. A large amount of BPMN diagrams can be visualized quickly in Confluence and reduce the source of error from a manual transfer. Now, nothing stands in the way of subsequent editing of the diagrams.

editor writing rights

Editing is easy – for authorized users. Nate gives the plant managers editing rights. The other employees receive read-only rights.

Easy, intuitive, integrated. Graphity for Confluence.
See what it can do for you!

How to build a BPMN diagram with Graphity